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Fabio Colledani

Fabio Colledani

On April 20, we resurrect FIBI after a long break. Our first guest is Fabio Colledani, who works and lives in Lucerne.
Ani Liu

Ani Liu

Ani Liu is an internationally exhibiting research-based artist working at the intersection of art & science.
IBM

IBM

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Stephen Herold is the Digital Experience & Design Leader for IBM iX in Switzerland.
Ted Davis

Ted Davis

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Ted Davis is the first guest in our new online talk format FIBI BI DIR. He is an American media artist / designer / educator based in Basel, Switzerland, where he teaches interaction design and coordinates the UIC/HGK International Master of Design program within the Visual Communication Institute, The Basel School of Design HGK FHNW.
Jeff

Jeff

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Jeff describes themselves as follows: «Our mission is simple: we tell moving stories and spread our enthusiasm for brands while doing so.»
Gabriela Sanchez

Gabriela Sanchez

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Gabriela A. Sanchez is a PhD candidate of Science and Technology Studies at the University of Geneva. She focuses her work in researching science-making related to biotechnology, particularly communities and projects associated with «do-it-yourself biology» and «biohacking».
Ginetta

Ginetta

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Ginetta is a digital agency with on simple mission: They simplify. With this in mind, they’ve created websites and mobile apps that click with users for the last 11 years.
Politics of Data

Politics of Data

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Computational propaganda describes the use of automatization, algorithms and big data analysis, on the context of political processes, with the aim to influence the public opinion.
Computational Typologies

Computational Typologies

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  • David Jenny
Digital manufacturing technologies change the way we conceive architectural production, new material processes and construction methods enlarge our design space.
Fjord

Fjord

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  • Hartmut Heinrich
  • Nina Swager van Dok
Mit Human Centered Design Methoden gestalten wir Services, die Nutzer begeistern.
iA

iA

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  • Oliver Reichenstein
Oliver Reichenstein hat Philosophie in Basel und Paris studiert. 2003 ist er nach Japan ausgewandert. 2005 hat er dort iA gegründet. iA unterhält heute Niederlassungen in Zürich, Tokyo und Berlin.
SRF

SRF

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  • Graziella Luggen
Wie das Schweizer Radio und Fernsehen interaktive Produkte entwickelt und wie man eine TV-Sendung markengerecht in ein digitales Produkt transformiert, zeigt euch Graziella Luggen in ihrer Präsentation am Beispiel von SRF Meteo.
dreipol

dreipol

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dreipol ist die Agentur für digitale Perfektion. Sie realisiert massgeschneiderte Lösungen für Web, Desktop und Mobile, inklusive detailliertem Konzept, optimaler User Experience, perfektem Design und Branding sowie auch der kompletten Umsetzung.
PROJEKTIL

PROJEKTIL

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PROJEKTIL ist ein Kunst- und Medienlabel, welches Räume und Erfahrungen erschafft, in dem Sound, Visuals und Emotionen im gekonnten Zusammenspiel inszeniert werden. Das multidisziplinäre Team umfasst Musiker, Toningenieure, Programmierer, Designer und visuelle Künstler. An der Schnittstelle von Kunst und Technologie entstehen zeitgemäss und innovativ einmalige wie auch aussagekräftige Erlebnisse. Aus Licht und Leidenschaft werden sinnliche Geschichten geschaffen.
Goldbach Interactive zu Besuch

Goldbach Interactive zu Besuch

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Mit den Geschäftsfeldern Strategie, Beratung, Kreation, Technologie und Media deckt Goldbach Interactive diverse Interessensgebiete der heutigen Interaction Designer vollends ab. Nun laden wir Daniel Unger, den Creative Director von Goldbach Interactive dazu ein, uns einen Einblick in ihre komplexen und sehr spannenden Prozesse und Methoden zur Bearbeitung diverser Projekte zu gewähren.
The Green Eyl

The Green Eyl

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The Green Eyl erforschen das ästhetische Potenzial von Technologie und menschlichen Verhaltens. Das multidisziplinäre Studio aus Berlin verbindet Kunst mit Kommunikation und Gestaltung mit bestechendem Hintersinn.
iart zu Gast aus Basel

iart zu Gast aus Basel

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iart gestaltet medientechnische Installationen und berücksichtigt dabei sowohl visuelle als auch inhaltliche und narrative Aspekte, um Menschen und Räume durch Interaktion miteinander zu verbinden.